Archiv

Gete test

Gestern hab ich am Abend bis heute an meinen (LEGALEN!!!) gete Schummler geschrieben. Ob es was gebracht hat weis ich nicht. Einiges stand allerdings nicht oben. Mal sehen... Durchkommen werd ich schon. ^^

Sonst war heute nicht viel los. Ich arbeite im Moment wieder an meinen Filmprojekt. Weil es ist noch nicht perfekt. zB. waren bis vor kurzen noch ein paar schnitte zu lang, und der ton hat nicht gepasst, wenn man es auf DVD gebrannt hat. *auf einen Stapel von 7 DVDs mit nicht gutem Film zeig*
Jetzt muss ich nur noch den ton gescheit hinbekommen, und Hüllen und dann chillen.

nächste Woche ist urviel los. Dbsy-Test, APR- Test, M-SA, PPM-Test und der rest fällt mir nicht ein.

Gestern war ich noch bei der Fahrschule anmelden. Bin schon einmal gespannt. Die letzten 2 Wochen vor den Sommerferien ist Theoriekurs. Und dazwischen hald die Fahrstunden, und dann kann ich in den Sommerferien schon mit Begleitung fahren =)

2 Kommentare 1.6.07 16:41, kommentieren

nichts besonderes

Heut hab ich nicht allzu viel gemacht. Ich bin noch ur müde, von der Woche.
Ich hab mir eine Zusammenfassung für den DBSY Test geschrieben, ich hab APR- Hü gemacht, und auch das zusammengschrieben für den test.
Und sonst eigendlich nichts aufregendes.

Heute hab ich wieder Sturmfreie bude =)
aber ich werd früh schlafen gehen

8 Kommentare 2.6.07 18:30, kommentieren

PPM

Tja, die Schule lässt den Menschen nie seine Ruhe.
Heut hab ich mir eine ganz tolle PPM Zusammenfassung geschrieben. Dafür sind 3h drauf gegangen.

Dann hab ich noch an meinen MySpace Account(link gibts rechts in der Navigation) neue bilder raufgeladen. Langsam wirds ja...^^

Leider sind bei dem Blog die hochladbaren Bilder begrenzt...

Aber heute bin ich den ganzen Tag schon müde und auch etwas verkühlt - leider... Aber kann man nichts machen.

Morgen ist DBSY Test.

Aber da ist eh noch eine Freistunde vorher zum lernen. Also heute nur noch chillen...

hihi die halbe Klasse hat sich meine Matheschularbeit Kopiert^^ und ein paar wollten auch mein Mathematica.. Meine schularbeit wird Berühmt :-D

3.6.07 17:41, kommentieren

DBSY test

Heute hatten wir das schrecklichste, zacherste und gruseligste Event des halben Semesters: dbsy test.
Zuest war ich noch relativ motiviert. Weil ich die Wochen davor immer was wusste und ur viele + gesammelt habe.

aber leider ist es echt nicht gut gegangen.
Ich schrieb 2h aufs Papier und dann baaaaaam hab ich eine Kardinalität falsch ersetzt. für m:n kann man ja n:1 1:n, weak substituieren. Aber naja wird schon nicht so schlimm sein, weil ich hatte auf den letzten Test an 1nser. Was soll noch passieren.

Jetzt lern ich noch ein bissal mit der Pia Mathe und dann gehts in die Fahrschule Stunde verschieben, weil ich mir sie genau auf den Sporttag ausgemacht habe. tja.

Aber ich freu mich schon ur am Sporttag =)
Sonne Fun und KEINE Schule

Morgen ist APR test an der Reihe. Hab scho wieder nix gelernt... mal sehen.

7 Kommentare 4.6.07 15:36, kommentieren

Museum

Ich war grad zusammen mit meinen papa Kirschen essen beim Opa(100m entfernt) und da haben wir uns nachher seine Werkstatt und das "Herrenzimmer" und so echt urige Sachen angeschaut.

Da gabs richtige Schätze. zB ein MärchenBuch aus 17xx (17 hunder irgendwas) Die Sätze sind ein bisschen kompleziert, aber ur kuhl.

Und er fragt mich immer ob ich etwas haben möchte, aber es gehört einfach alles dorthin, wo es jetzt ist. Und nirgenst anders.

Aber das ist dort einfach genial. Unter anderem findet man so Sachen wie z.B. Papa seine Zeugnisse... sehr interessant^^

4 Kommentare 4.6.07 21:52, kommentieren

APR Test

Aaaalso wie ich gestern so schön zum Ignorieren versucht hab, hatten wir heute APR Test.
Boaaaah. Ich finde das so unfair.
Wir hatten Theorietest. ok, der war fair(dauer 1h)

Aber dann das Beispiel(php): Wir sollten Scrabble programmieren, das nach Zufall eine Buchstabenkette ausgibt. Das ging noch gut.
Dann sollten wir das in einem Formular tun und ein engabefeld, wo man ein Wort bilden kann.

Dann einen Knopf zur nächsten seite, wo die Punkte, die per zufall an die einzelen buchstaben vergeben werden sollten, ausrechnen.
und dann noch 2 Komplezierte Seiten
Und das in einer Stunde. --> unmöglich.

suppentopf war die einzige, die ur weit war. Dabei eigendlich unüblich, aber wenn es sie gefreut...

Jetzt muss ich mir nur noch schnell eine Gedankenstütze für den Morgigen Test schreiben...

5.6.07 12:45, kommentieren

PPM Test/M-SA

Also heute hatten wir Muko, wo wir einfach nur gechillt haben und manche an ihrem Projekt weiter gearbeitet haben.
Angeblich werden wir in der 4. Zusammen gelegt. Das find ich blöd. Ich hoffe uns bleiben die besten Lehrer erhalten. Weil das wär sonst blöd...

Dann hatten wir PPM. Es war ziemlich leicht der test. Aber das nur aus einen Grund: Alles(außer den Kreuzal Fragen) stand auf meiner gestern geschriebenen Gedankenstütze(ich lern sicher nicht 10000 Punkte auswendig - ur zach).
Ein Vorteil dabei war, das der test in einem Hörsaal stattgefunden hat. Weil es ja bergauf geht kann der Lehrer rein technisch gesehen nicht sehen, was für Zettel auf meinen Tisch liegen.
Bis auf ein paar Punkte, die nicht auf meiner Gedankenstütze standen. Ist der test gut gelaufen.
Besonders witzig war, dass unser Lehrer während des tests eingeschlafen ist und geschnarcht hat^^.

Gut, dann hatten wir M-Nach-SA. Eigentlich wollte ich sie nicht mitmachen. Aber ich musste entweder mitmachen, oder gehen.
Ich hab sie mitgemacht. Beim Handschriftlichen Teil hab ich glaub ich bei 2 von 4 bsp. einen Fehler drinnen. Und bei Mathematica weis ich nicht. War eigendlich gut, glaub ich.

Dann hab ich zusammen mit einer Freundin von mir bei der Matura zugeschaut. Eigentlich läuft soetwas ganz gemütlich ab. Wenns so weit ist bekommen wir das schon hin...

2 Kommentare 6.6.07 16:12, kommentieren

Erfindung


Also das hat mein Opa selbstgebastelt. ^^
Das ist ein Gerät, mit dem man sich elektrisieren kann. Es gibt verschiedene Stärken, je nachdem wieviele Batterien man anschließt. Also ich mach das nicht.....
Ich bezweifle, dass das den Sicherheitsbestimmungen entspricht...^^

7.6.07 09:15, kommentieren

chillen

Heute hab ich mich einmal richtig ausgeschlafen.

Dann hab ich am Vormittag meinen Myspace account verbessert und die ganzen bilder dazu getan.

Und jetzt hab ich mich in die Sonne gelegt und einen Asterix gelesen =)

Morgen hab ich noch Gete Referat *iiiih*. Das werd ich natürlich nur vorlesen. Weil ich:Gete= nicht gut^^

Zuerst war ich mit dem Papa beim Opa Kirschen/ Himbeeren und Ribiesel essen. Die kann man sich sehr gut zuschupfen und mit dem Mund fangen^^ *namNam*

Dann hab ich mit ihm zusammen eine kleine Radrunde gemacht. Die gleiche, die er sogar schon mit mir im Kindersitz gefahren ist.

Zuertst zum Spielpletz auf der
Hörndelwaldwiese( dort über den Balken von der Schaukel drüber banacieren) , dann über das Flüchtlingsheim und die Hermesstraße hinunter am Lainzertiergarten vorbei und

zum Teich(dort sind wir leider nicht auf meinen Lieblingsbaum geklettert, weil dort gerade ein ritterfest vorbereitet wird)

Dann hinunter zu einem anderesn Spielplatz, dort sind wir eine Halbe runde am zaun entlangbalanciert. und sind auf so einen Wackligen Balken aneinander vorbei gegangen.
Dann sind wir auf das Klettergerüst ohne handberührung raufgeklettert und dann wieder heim gefahren.

3 Kommentare 7.6.07 16:19, kommentieren

aus und vorbei

Auf Programmieren gab es nur 3er, 4er und 5er. ich hab zum glück an 3er bekommen.
aber auch ein mensch mit ghost-writer hat an 3er bekommen *grmbl* Das ist eines der dinge die mich ärgert. Weil auch der Ghost writer nicht fertig geworden ist. Da fragt man sich dann doch, ob der test fair war...

Auf die M- Nachschularbeit hab ich an 3er bekommen, aber das ist wurscht.

Auf den Gete test hab ich 825% von 1400%... das war der beste testder klasse.

Am Montag ist noch nwtk referat, aber das ist wurscht und kann man vorlesen.

Heut hab ich eigendlich nichts produktives gemacht. Ich war bei meinem Opa schachspielen(2 Partien, die erste unentschieden, und die zweite gewonnen). Dann hab ich ein bissal film geschaut und das wars auch schon.
(@ grey c: bei mir gibts nicht viel zum erzählen)

6 Kommentare 8.6.07 21:01, kommentieren

Ritterfest

Heute hab ich erst einmal lange geschlafen.
Dann hab ich viele viele Himbeeren und walderdbeeren gegessen.
*namnam*
Für PH hab ich einen Film über Tschernobyl auf meinen Laptop überspielt.
Und am Abend war ich dann auf einen Ritterfest, das beim Teich vor dem Lainzer Tor stattgefunden hat(http://www.mittelaltermarkt.at/)
dort gab es so viel zu sehen und so viele Leute in schönen Kostümen, Holzschwerter, Feuerkünstler, Bogenschützen und noch viel mehr. Richtig schön gemacht alles.

Ich habe meinen Papa überredet mir ein voll schönes Mittelalter Kleid zu kaufen. Weinrot und schwarz. *mitDemKleidVormPCSitenTu*
Ich würde mich sogar überreden lassen es einmal in die schule anzuziehen. So zum Spaß. Soll ich??? ^^



Am Schluss hat sich der Papa noch eine Flasche Med gekauft. Das ist bis jetzt der einzige Alkohol der mir halbwegs schmeckt.

9.6.07 20:43, kommentieren

Tragöß

Heute - zum Vatertag - bin ich mit Family und opa nach Tragöß(Stmk, in der nähe von Bruck) gefahren.
In der Früh gab es allerdings jede Menge Streß vor der Abfahrt.

Ich hatte das kuhle Kleid angezogen, was ich gesern bekommen hab.
Aber bisher hat mir noch immer niemand gesagt ob es auch gut aussieht...

Wir sind fast nur bundesstraße gefahren der Kultur wegen. Weil mein Opa ist auch schon immer mit dem Papa als kind nach tragöß gefahren.

Am Semmering haben wir Pause gemacht. Und gefrühstückt. *namnam*

Unser auto haben wir auf einem Bauernhof (http://www.tiscover.at/zoescher) stehen lassen, wo wir im Sommer seit 10 jahren immer auf urlaub waren.

Dort sind wir ersteinmal unsere übliche Runde mit den Rad gefahren. Ich leider nicht, weil mein Papa so wütend war, dass er mein Fahrrad in eine Hecke geworfen hat^^. und außerdem wollte ich das funnige kleid nicht ausziehen. Also fuhren alle Fahrrad und ich bin ihnen nachgelaufen bzw. gegangen.

Da sind wir beim Kreuzteich vorbeigegangen und dann zum Grünen See. Dort hat es dann voll zum Wascheln angefangen. Wir sind alle unter verschiedenen Bäumen gestanden. Aber das sah schon toll aus. Mit Gewitter sogar. ziemlich grey...

Naja irgendwann hats dann wieder aufgehört und wir sind wieder richtung Bauernhof gefahren. Beim bergabfahren bin ich auf der Stange vom Papa mitgefahren.

Dann waren wir was essen und dann haben wir noch einbissal mit den Bauersleuten geplaudert.
Und jetzt simma wieder daheim. Beim Heimfahren sind wir allerdings wieder autobahn gefahren.

Videos gibts auf Myspace^^

2 Kommentare 10.6.07 21:06, kommentieren

zachheit

Heute der Tag war ur unnötig. Ich bin um 8 in die schule gegangen. und habe dort erfahren, dass ph entfällt.
Dann hatten wir nwtk und da sind wir mit unseren Referat nicht mehr dran gekommen.
Dann haben wir erfahren, dass dbsy entfällt, weil der lehrer bei der Matura ist.
Und dann hatten wir freistunde und dann reli. in Reli waren wir zu 3.

1 Kommentar 11.6.07 16:17, kommentieren

nix mehr los

Gestern hab ich wiedermal nicht so viel aufregendes gemacht.
Insy presentation - bei der ich einen ziemlich großen anteil von dem was ich hätte erarbeiten sollen einfach erfunden hab.

APR haben wir das Testbeispiel korrigiert. Unser lehrer wollte uns zeigen, dass das in 50min eh zu schaffen gewesen wäre. Also hat er tafel für tafel vollgeschrieben. Und wurde immer hektischer, und wenn man ihn was gefragt hat, dann wurde er ur agressiv.
Zwischendurch, als er unverständliche zeilen an die tafel geschrieben hat, hat er immer wieder erqähnt "naja wir haben dazwischen auch geredet". Endeffekt: er wurde nicht einmal zur Hälfte fertig. Aber wir sollen es beim test können. und als wie ihm gesagt haben, dass vl genug zeit ist das so schnell es geht abzuschreiben, aber nicht genug zum nachdenken ist, hat er einfach nur abgeblockt.

Dann in bsca haben wir nix gemacht. Bei der wh hab ich mir fürchte ich aber ein - eingefangen, weil ich nicht nachdenken wollte. Die sachen, die er die anderen fragen hätt ich besser gewusst.
Dann gabs nur noch prüfungen - glaub ich^^

Am Nachmittag hab ich mir dan Skype installiert und die neueste version von directX. Weil ich wollte das unbedingt einmal probieren.
Außerdem ist jetzt der beweis da, dass win 2000 kuuuuhl ist ;-)

13.6.07 07:59, kommentieren

mittwoch

Zuerst 2 freistunden, dann PPM, wo unser lehrer uns hat irgendwas arbeiten lassen.
Dann in M waren auch nur prüfungen.
Und in Medt haben wir auch nichts gmocht. dann simma 30mins früher gangen.
2 wochen vor schulschluss sind sooooo zach

14.6.07 15:50, kommentieren

Klettern am Beilstein

Heut waren wir mit underen Friends und family am Beilstein klettern. wir waren 12 Leute.
Alles wie gehabt: Routen einrichten, dann klettern und zwischendurch in der Sonne liegen.
Ich bin zusammen mit einen von unsere Freunde sogar eine 3 Seillängen route gegangen. Das war uuuuur kuhl. Da muss man hat immer wieder aus der Wand sichern.

Wärenddessen versuchten alle unsere Erwachenen eine route, die in so einem Kamin raufgeht. Alle scheiterten. Dann kam mein Bruder und kletterte rauf. Dann eine Freundin von mir, kletterte rauf. Dann dachte ich mir, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen und bin auch raufgeklettert. :-) War aber ein trick dabei: man musste so klettern, wei wenn man im Türrahmen raufklettert. Das ist hald jetzt DIE kinderroute^^

Morgen geh ich doch nicht Kajak fahren, wie ich ursprünglich dachte. Wir werden - angeblich mitm Rad nach Leizersdorf fahren(bissal weiter als Stockerau) und dann am Abend wieder zurrück.
--> Papa spinnt xD

2 Kommentare 16.6.07 18:19, kommentieren

Radfahren

Heute: Von Wien bis Leizerdorf(in der Nähe von Stockerau, aber ein bissal weiter) dann essen. und dann von Leizersdorf nach wien.
*tachoAbschreib*
Tageskilometer: 80,4 km
Fahrzeit: 3:57:50
Durchschnitts km/h: 20,77

--> Ich bin tot

1 Kommentar 17.6.07 18:06, kommentieren

Fahrschule

Heute hatte ich meine ersteh Fahrstunde. Nach einiger schalt und Fahrübungen und ein paar 8er vorwärz und rückwärz. Bin ich selber wieder zur Fahrschule zurrück gefahren.
Dann hatte ich 2h Zeit.
Ich bin aber trotzdem 45mins zu spät zum Theoriekurs gekommen. Aber das macht nichts. War ein bisschen peinlich als ich in der Vollen saal(50 leute) einfach so reingegangen bin. aber irgendwie lustig^^
Jetzt bin ich daheim und völlig fertig.
Das war heut ein Tag- den ich aber niemals missen will^^

1 Kommentar 18.6.07 22:43, kommentieren

Fahrschule II

Najo Heut war wiedermal ein Tag zum chillen^^
Insy: gechillt
APR: gechillt und versucht mein Muko Portfolio zu verbessern, weil ich mich morgen bewerben geh, und da würde das Eindruck machen^^

Dann: Fahrschule gehabt. Bin eine Runde gefahren. Breitenfurt, über kaltenleutgeben, und den restlichen weg hab ich mir nicht gemerkt, weil ich ein bissal damit beschäftigt war
a) die Spur zu halten
b) den richtigen Gang drin zu haben
c) niemand nieder zu führen
d) stehen zu bleiben
e) wieder loszufahren
usw.
Auf einen Feld auf so an komischen Hügel oben ist Heu gelegen, und dann kam eine richtige Windhose und hat es in die Luft geblasen. Und es hat echt toll ausgeschaut wie ein Orkan. Ich fand das so faszinierend, dass ich fast in den Graben gefahren bin xD

Dann bin ich heim und hab was gegessen und dann in den Theoriekurs. Zzzzzzz

19.6.07 23:10, kommentieren

viiiiiiel zu heiß

baaaaam heute wars viel zu heiß.

Erste 2h muko hamen wir an Film geschaut.

Dann in PPM sind wir "TGM Cup zuschaun" gangen. ich hab daweil mein Portfolio auf rechtschreibfehler überprüft. oder zumindest angefangen, weil es hat mich dann nicht mehr gefreut und ich habs sein lassen. davor aber hat uns unser PPM Lehrer noch unsere Noten gsagt. ich hab an 2er. aber das ist scheiße, weil jetzt hab ich die gleiche note, wie wer, der die tests gut hat und das projekt aber gar nicht hat. --> nie wieder arbeit in ein Projekt stecken. Lieber für die sch*** tests was lernen und man hats einfacher. --> ppm ist ein blödes fach.

in Mathe waren wir dann nur noch zu zweit (Suppentopf und ich)
Unser M lehrer hat gsagt wir sollen was arbeiten. Aber das hat er - glaub ich - nicht ernst gemeint^^ Dann haben wir ihm noch unser PPM Projekt (The great motion) gezeigt. Nach und nach sind immer mehr lehrer dazu gekommen. Am schluss warn es 4 lehrer und 2 schüler. äääähm - eigentlich sollt das eher umgekehrt sein.

Dann hatte ich jetzt ein Bewerbungs gespräch bei Wienenergie. Ich dachte ich werd da sicher voll nervös, aber es war ur chillig. F02H ;-)
Wie auch immer. Ich hab den Job bekommen. und ich muss "leider" die 2 Tage urlaub nehmen. Das trifft sich gut, weil ich um den 15 herum nach SLO fahren will.

Jetzt muss ich am Abend nur wieder den Theoriekurs(Fahrschule) durchdrucken, und dann ist es für heute geschafft. Eigentlich wollt ich ja nachher noch zur Strandbar mit ein paar friendZ gehn, aber ich bin so müde von der letzten woche noch, dass ich es lieber sein lass glaub ich.

Morgen geh ich gar ned in die Schule, weil ich eine Fahrstunde hab, und sich schule nicht ausgeht wegen der Fahrzeiten.

.... es ist zu heiß

Aber heute hab ich die Erste Marille von unseren Baum gepflückt. *namNam* jetzt sollt das nur der Papa nicht lesen, weil sonst bleiben mir bald keine mehr...

3 Kommentare 20.6.07 15:59, kommentieren