Archiv

wochenende skitour

hihi am wochenende geh ich eine skitour mit der jugendgruppe.

aufs Annaberger Haus, 1.377 m über Annaberg, 976m,
Gehzeit: 01:30(dh bei uns sicha 3 :-D )


Packliste^^
Hüttenschlafsack
Waschzeug
Hüttenpatschen
Taschenmesser
Stirnlampe
Feuerzeug
Trinkflasche
Thermohülle
e-card
Skibrille
Mütze
Handschuhe
Jacke
Skihose
Fleecie
Socken
Skisocken
U-Wäsche
Skiunterwäsche
Tourenski
Harscheisen
Skistöcke
Felle
Skischuhe
LVS
Lawinensonde
Lawinenschaufel
Rucksack
Fotoapperat
Klopapier

mal schaun wie schwer mein rucksack wird^^
letztes mal war er 8kg ^^ (der leichterste von allen)

1 Kommentar 1.2.08 15:31, kommentieren

News:

Fotos und berichte vom wochenende und vom Fasching gibts auf
oor.runout.at

Fotos auf gallery-> zur bildergallery
Berichte auf events -> berichte

Außerdem gibts jetzt auch ein gästebuch und an den News arbeite ich grad. Ebenso hab ich alle berichte geschrieben.

Ich bin im Fasching als Hippie gegangen: "FREIE LIEBE!!!!!!"
:-D
mummy und daddy sind nicht so begeistert von meinen freund... aber was solls. Das we geht er die Dachstein-Südwand...
3h zustieg, 28 Seillängen und 2h abstieg. mit biwak...

naja^^ ich geh dafür die woche mit mummy, daddy, marcy, hans, vero, robin skifahren =))))))

1 Kommentar 8.2.08 17:21, kommentieren

Noten Semester

Insy: 3
Dbsy: 3
Nwtk: 3
Englisch: 3
Deutsch: 2
Dim: 2
Ppm: 2
Rk: 1
Wire: 1
Lü: 1
Mamw: 1
Mpca: 1
H: 1
Kup: 1

wobei:

ppm an 2er find ich unfair, weil nicht das projekt sondern die doku benotet wurde. aber ich sollte foh sein, markus meinte wenn er ppm lehrer wär hätten wir alle an 5er, weil wir des ned gscheit machen...

Insy is unfair, weil 2 dokumente die wir als gruppe abgegeben haben nicht bewertet haben und dafü 0% bekommen haben nur, weil es nicht jeder hochgeladen hat...

dbsy/englisch: hätt ich vl lernen sollen

nwtk: was solls^^ interessiert mich nicht

dim find ich unfair, weil ich bei den 4 Lehrern
1,2-1-1-4 bekommen hab.
Ich glaub der lehrer bei dem ich an 4er hab kann es einfach nicht aushalten, das auch wer anderer Kajak fahrt. und nochdazu wildwasser kajak... Weil meine projekte waren top...

3 Kommentare 8.2.08 17:27, kommentieren

:(

Fetzerei mitm Papa bin nicht mitgefahren....

9.2.08 18:35, kommentieren

Back in Vienna

Bin einen Tag später mit dem Zug nachgekommen.
Hier mal die bilder.

http://krone24.runout.at/Skifahren/

Snowboarden is voll anstrengend. Doch am schluss von dem Tag hab ich es geschafft 2 lifte raufzufahren und immer kurven runter zu fahren. hat mich nur 4x hingehaut.
Dafür am Vormittag umso öfter. Alles tut so weh :-D

Einmal hab ich einen perfekten Sprung geschafft. Man wartet oben und ist ziemlich nervös. Dann fahrt einer runter und stellt sich an die kannte. dann das signal: 2 stecken in der luft. man fährt los. Das ist unglaublich. Zuerst hört man die Leute, die musik aus den boxen beim funpark, und das geräusch was die ski am schnee machen.
man sieht die 1,6m hohe schanze immer größer werden bis man selber kleiner ist. dann konzentriert man sich nur auf den absprung. und sekunden später hört man nichts mehr. Man fliegt. der boden verschwindet. Keine Musik, kein geräusch.
Dann beginnt man zu sinken und sieht nur einen punkt unterhalb von sich im schnee und seine skispitzen.
Dann im Moment des aufsetzens hört man die musik, die leute, den schnee wieder. man landet so weich, als ob man sich in einen daunenschlafsack werfen würde. man schwingt ab und bremst, wirft noch einen blick zurrück und schaut den anderen beim springen zu. dann geht schon wieder weiter.

Wobei man sich normalerweise bei den sprüngen gar keine bilder merkt. die meisten vergisst man sobald man untern ist. geht offenbar alles unbewusst.
Ich hab einmal versucht es mir zu merken und es hat funktioniert. =)


Höhenmeterrekord haben wir auch gebrochen:
Vero, Marcy, Robin und ich haben an einen tag in Mühlbach-Dienten-Mariaalm 18.919Hm geschafft. bricht unseren vorjahres rekord um ~3.000 wobei man muss unter dem tag einmal mit dem skibus fahren das kostet zeit.
Wir hatten die allererste gondel um 8:30 und die letzte um 16:30

papa hatte leider mehr. er hatte 19.950Hm er hat sich geärgert, dass ihm 50 gefehlt haben^^

mummy hatte ~11.000 glaub ich.

nachzulesen auf den jahres top 100: http://skiline.cc/top100?r=125
da kann man sich auch die skiline als bild anschaun. und man sieht, dass wir überall im skigebiet waren. nicht so wie der auf platz 1 immer nur den gleichen lift.
wir sind: Gerhard60(papa), Robby36, Vero92, Marcy, Krone24

Außerdem hab ich meinen geschwindigkeitsrekord gebrochen: jetzt waren es auf der Schuss mess strecke 87,23km/h

17.2.08 10:40, kommentieren

Meine jetzigen Lieblingslieder:

1.) Nothing else matters - Metallica
2.) For the heart i once had - Nightwish
3.) Eva - Nightwish
4.) The other half(of me) - Within Temptation
5.) Blood brothers - Iron Maiden
6.) The Islander - Nightwish
7.) The dance - Within Temptation
8.) Ice Queen - Within Temptation
9.) Fear of the Dark - Nightwish
10.) Aquarius - Within Temptation

24.2.08 19:44, kommentieren

anstrengend

Tageskilometer: 28,7
Fahrzeit: 02:01:09 ur lang =(

dafür war ich heut in der früh noch den Markus besuchen =)))

turnen war heut auch ur anstrengend: 6 Runden am Sportplatz, Weitsprung training in der halle und basketball

--> ich bin streichfährig

morgen möcht ich auch mitm radl fahren aber von 8-10 fahrschule dann muss ich mich beeilen für MPCA
daaaaaan restliche schui hald und dann geh ich zum markus =)))

mittwoch klettern und dbsy test. aaaaaaaaah dbsy test... vl sollt ich mal lernen ^^

25.2.08 19:14, kommentieren

manamana

heut in da früh bin ich ausnahmsweise mal pünktlich in ppm gewesen obwohl ich beim markus war.

5,45km gefahren in der früh

in ppm hab ich an der oor seite weitergmacht: http://oor.runout.at/index.php?id=192

wegen höhlen und eiskletter fotos muss ich den markus fragen^^ hab nämlich (noch) keine. aber wir gehn mal mit der jugendgruppe in eine höhle, er ist höhlenführer.

dbsy test war heute ur dumm. die zeit wa viel zu kurz, und die uafgabenstellung unklar.

dann mitm rad heimgefahren:

tages km: 19,76
fahrzeit *schäm* : 1:26:01 :-D naja ich hatte den uren gegenwind!!!!

27.2.08 23:48, kommentieren