Back in Vienna

Bin einen Tag später mit dem Zug nachgekommen.
Hier mal die bilder.

http://krone24.runout.at/Skifahren/

Snowboarden is voll anstrengend. Doch am schluss von dem Tag hab ich es geschafft 2 lifte raufzufahren und immer kurven runter zu fahren. hat mich nur 4x hingehaut.
Dafür am Vormittag umso öfter. Alles tut so weh :-D

Einmal hab ich einen perfekten Sprung geschafft. Man wartet oben und ist ziemlich nervös. Dann fahrt einer runter und stellt sich an die kannte. dann das signal: 2 stecken in der luft. man fährt los. Das ist unglaublich. Zuerst hört man die Leute, die musik aus den boxen beim funpark, und das geräusch was die ski am schnee machen.
man sieht die 1,6m hohe schanze immer größer werden bis man selber kleiner ist. dann konzentriert man sich nur auf den absprung. und sekunden später hört man nichts mehr. Man fliegt. der boden verschwindet. Keine Musik, kein geräusch.
Dann beginnt man zu sinken und sieht nur einen punkt unterhalb von sich im schnee und seine skispitzen.
Dann im Moment des aufsetzens hört man die musik, die leute, den schnee wieder. man landet so weich, als ob man sich in einen daunenschlafsack werfen würde. man schwingt ab und bremst, wirft noch einen blick zurrück und schaut den anderen beim springen zu. dann geht schon wieder weiter.

Wobei man sich normalerweise bei den sprüngen gar keine bilder merkt. die meisten vergisst man sobald man untern ist. geht offenbar alles unbewusst.
Ich hab einmal versucht es mir zu merken und es hat funktioniert. =)


Höhenmeterrekord haben wir auch gebrochen:
Vero, Marcy, Robin und ich haben an einen tag in Mühlbach-Dienten-Mariaalm 18.919Hm geschafft. bricht unseren vorjahres rekord um ~3.000 wobei man muss unter dem tag einmal mit dem skibus fahren das kostet zeit.
Wir hatten die allererste gondel um 8:30 und die letzte um 16:30

papa hatte leider mehr. er hatte 19.950Hm er hat sich geärgert, dass ihm 50 gefehlt haben^^

mummy hatte ~11.000 glaub ich.

nachzulesen auf den jahres top 100: http://skiline.cc/top100?r=125
da kann man sich auch die skiline als bild anschaun. und man sieht, dass wir überall im skigebiet waren. nicht so wie der auf platz 1 immer nur den gleichen lift.
wir sind: Gerhard60(papa), Robby36, Vero92, Marcy, Krone24

Außerdem hab ich meinen geschwindigkeitsrekord gebrochen: jetzt waren es auf der Schuss mess strecke 87,23km/h

17.2.08 10:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen